Sonntag, 27. Dezember 2009

Some City-impressions















das ist die Bemahlung des Hauseingangs ein alter Hindubrauch links daneben sieht man die Blueten, die wie auf Bali dazu verteilt werden
Es ist eine Art Begruessung soweit mir die Kollegen das erklaert haben
fuer Interessierte: http://en.wikipedia.org/wiki/Rangoli



auf los gehts los!













Hier mal ein paar typische Strassenszenen






























Also wie gesagt war ich jetzt zweimal in der Stadt und soweit ich das jetzt beurteilen kann ist sie wirklich schoen. Abgesehen von der Gegend um die MG Road, welche sehr touristisch ist, sind vor allem die Leute sehr angenehm und nicht aufdringlich. In der Naehe des Campus bekomme ich inzwischen auch faire Preise, wenn ich so Dinge wie Zahnpasta oder Fruechte kaufe. Anders als in Indonesien wird man auch garnicht so sehr beachtet und hat das Gefuehl sich frei bewegen zu koennen. Wenn man sich in so einekleine Teestube setzt hat man angenehmen
Smalltalk. Ansonsten ist Bangalore ja die Hauptstadt von Karnataka und hat entsprechend viele pompoese administrative Gebauede. Dann ist eben im Zentrum neben dem Cricketstadion (was ich auf jeden fall noch besuchen werde) die teure Einkaufsgegend rund um die MG Road. Da gehts schon etwas mehr zur Sache und man wird von Haendlern und Taxi-Riksha-Fahrern auf Schritt und Tritt verfolgt. ich habe hier mal ein paar typische Fotos. Die letzten Beiden sind sozusagen vor der Haustuer entstanden.



oben das Karnataka-Regierungsgebaeude und unten das oberste Gericht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen