Dienstag, 22. Dezember 2009

Campus


Jetzt da ich zweimal in der Stadt war, weiss ich den Campus mit seinen Annaehmlichkeiten umsomehr zu schaetzen. Auch wenn die Sonne brennt, herrscht hier wegen der vielen Baeume ein sehr angenehmes Klima. Sie haben hier eine schone Buchhandlung, in welcher viele gute Fachbuecher sehr preiswert zu haben sind. Ausserdem gibt es viele Sportmoeglichkeiten (Schwimmbad, Volleyballfelder, Badminton und natuerlich Crickett..). Leider sind auch die indischen Ingenieure keine grossen Sportskanonen, weshalb ich bisher nur mit Debashish im Fitnessraum war. Eigentlich hat man alles, was man zum Leben braucht auf dem Campus (Lebensmittel, Bank, Waescherei, Post und sogar ein Reisebuero). Auch das Essen in der Mensa ist gut und ich habe bisher ueberhaupt keine Probleme. Ein kleines Problem gibt es doch. Und zwar darf man auf dem Campus weder rauchen noch Zigaretten kaufen. Die gehandhabte Praxis erinnerte mich etwas an Jakarta. Es gibt da in der Naehe des Campuscafes einen massiven Eisenzaun, welcher Institut und Stadt trennt dahinter steht einer und verkauft durch den Zaun hindurch. Das Ganze passiert ca. 50m vom Security Office entfernt.




das Hauptgebaeude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen