Mittwoch, 27. Januar 2010

Tales from the Lab

Hallo liebe Leser! Ich bin wohl die letzten Wochen etwas nachlaessig mit meinem Blog gewesen. Das liegt zum einen daran, dass ich hier nicht viel Zeit habe und zum Anderen, dass ich abends einfach etwas faul bin. Im wesentlichen sind meine Tage im letzten Monat vom Arbeiten im Labor gepraegt. Die Arbeit macht mir wirklich weitestgehend Spass und ich komme super mit den Kollegen klar. Die Dinge funktionieren hier insgesammt etwas anders, als bei uns aber ich denke, das ich mich da mittlerweile ganz gut drauf eingelassen habe. Ich verspreche mal an dieser Stelle in Zukunft wieder oefter zu schreiben. Es folgen nun ein paar Eindruecke nach der Rueckkehr von der Mensa ins Labor. Diese Zeit muss dann manchmal fuer eine kurze Besinnungspause herhalten. Auch die Professorenbueros sind dann verdaechtig leise.
hier stehe ich an meinem Schreibtisch und geniesse die angenehme ruhe
Das ist Anandrup Das einer meiner Lieblingskollegen. Er wird naechste Woche Doktor, was dann wohl in riesigen Fressgelagen unter anderem beim Professor seinen Abschluss finden wird, bevor er seine neue Stelle in Norwegen antreten wird.

Wer mich kennt (was ja Leser dieses Blogs hoechstwahrscheinlich tun), weiss, dass ich kein Veraechter eines Postmahlzeitnickerchens bin. Nur leider kann ich mich dabei nicht selbst fotografieren. Das sei an dieser Stelle kollegialerweise noch erwaehnt.


Dieses kurze Video zeigt eindruecklich, dass es jeden Tag kleine neue Geschichten gibt, die das Leben hier im Labor schreibt. Schade ist nur, dass die beiden Kollegen Prasanna und Lalit das mit Abstand beste Englisch hier reden, sie also nicht gut als Beweismittel fuer das indische Englisch herhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen